Donnerstag, 20 September 2018
  • Die Biogasanlage
    ... das zentrale Element der regenerativen Energieerzeugung
  • Substrate
    ... nachwachsende Rohstoffe !
  • Das Satelliten BHKW
    ... minimiert Netzverluste !
  • Blockheizkraftwerke
    ... erzeugen unsere Nutzenergie !

EFRE Förderung

 

 

 

Maisernte 2018

Viel früher als erwartet mussten wir in diesem Jahr mit der Maisernte beginnen.
Im Juli sah der Mais noch sehr frisch und grün aus, wie das folgende Bild zeigt.

Mais im Juli 2018

Vier Wochen später hat sich das Bild vollkommen verändert und für uns ein deutliches Zeichen, daß die Ernte beginnen musste.

Mais im August 2018

Auch diesesmal konnte die Ernte wieder zügig mit unserem Lohnunternehmer Schweizer durchgeführt werden.
Eine kurze Pause bescherte uns dann noch eine Regenfront die über Haigerloch hinweg zog.

Für die ordentliche Verteilung des Hächselgutes im Silo zeichnete auch dieses mal wieder Ingo mit seinem Agrarbulli verantwortlich.

Agrar-Bully.de

An dieser Stelle sollen alle anderen helfenden Hände nicht vergessen werden, die den Erfolg der Ernte genauso mitbegründet haben.

Alle die für die Verpflegung gesorgt haben, die gewalzt haben, die die Folien und Netze auf das Silo brachten und die die schweren Sandsäcke verteilt haben.

DANKESCHÖN !

©2010-2018 All Rights Reserved.
BioEnergie Bittelbronn eG  *  Bauernfeld 1  *  72401 Haigerloch  *  Impressum * Datenschutz