Dienstag, 15 Juni 2021
  • Die Biogasanlage
    ... das zentrale Element der regenerativen Energieerzeugung
  • Substrate
    ... nachwachsende Rohstoffe !
  • Das Satelliten BHKW
    ... minimiert Netzverluste !
  • Blockheizkraftwerke
    ... erzeugen unsere Nutzenergie !

EFRE Förderung

 

 

Januar 2021

Herzlich Willkommen in 2021!

Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen ein gesundes neues Jahr, mögen ihre größten Wünsche in diesem Jahr in Erfüllung gehen.

Für viele hat dieses Jahr, gemessen an den Jahren zuvor, unerwartet ruhig begonnen. Und ziemlich sicher hat sich der ein oder andere auch gefreut ohne schlechtes Gewissen den Jahreswechsel im Bett zu verbringen.

Für die BioEnergie Bittelbronn hat das Jahr ebenfalls ruhig begonnen. Die gesamte Anlage läuft zuverlässig und erzeugt ausreichend Wärme um, unsere Kunden klimaneutral mit Wärmeenergie zu versorgen.
Auch der Wintereinbruch mit Schneefällen wie wir sie bei uns schon länger nicht mehr so erlebt haben, verbunden mit einem Temperatursturz sorgt bei unseren Akteuren nicht für Kopfzerbrechen.
Einmal mehr zeigt sich wieder, daß unsere Anlage mit ihren vier Blockheizkraftwerken verteil auf zwei Standorte sehr flexibel die Bedürfnisse abdecken kann.

In diesem Jahr stehen zwei Revisionen von unseren ältesten Blockheizkraftwerken an, damit diese uns in Zukunft weiter zuverlässig zur Verfügung stehen. Wir halten sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.

 

Herzliche Grüße aus Bittelbronn

Andreas Berndsen
Aufsichtsratsvorsitzender

©2010-2019 All Rights Reserved.
BioEnergie Bittelbronn eG  *  Bauernfeld 1  *  72401 Haigerloch  *  Impressum * Datenschutz