Montag, 28 November 2022
  • Die Biogasanlage
    ... das zentrale Element der regenerativen Energieerzeugung
  • Substrate
    ... nachwachsende Rohstoffe !
  • Das Satelliten BHKW
    ... minimiert Netzverluste !
  • Blockheizkraftwerke
    ... erzeugen unsere Nutzenergie !

EFRE Förderung

 

 

Energiewendetage 2022


Bereits zum 16. Mail informiert das Baden-Württembergische Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg – ein ganzes Wochenende lang über die Themen erneuerbare Energien, Energiesparen und Energieeffizienz, Klimaschutz und die Reduzierung von Treibhausgasen.

Dieses Jahr fielen die Energiewendetage auf den 24. und 25.09.2022 und standen unter dem Motto: "Für unsere Energie – sauber, nachhaltig, zukunftssicher."

Auf beinahe 200 Veranstaltungen konnten in ganz Baden-Württemberg an diesen beiden Tagen Projekte besichtigt werden, um die Energiewende in unserem Bundesland zu erfahren und zu erleben.

Im Rahmen der Energiewendetage konnte die Biogasanlage der BioEnergie Bittelbronn eG am 25.09. zwischen 13:00 und 16:00 Uhr besichtigt werden. Dieser Einladung sind leider nur wenige Interessierte gefolgt, es ergaben sich aber trotzdem sehr informative Gespräche.

Eingang BioEnergie Bittelbronn

©2010-2022 All Rights Reserved.
BioEnergie Bittelbronn eG  *  Bauernfeld 1  *  72401 Haigerloch  *  Impressum * Datenschutz